It is currently 23 Jun 2018 05:12

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message

Gut wäre eine Tagging Funktion. Eventuell über das Kontextmenü der ausgewählten Datei bzw. gemeinsame Attribute wie z.B: Album auch für mehrere markierte Dateien. So ist es möglich fehlerhafte oder unzureichende Tags direkt im Programm zu ändern oder anzupassen.

Eine Playlistenfunktion wäre auch nicht schlecht einem Playlisten Archiv z.B. links neben dem Tab"Browser" ein Tab für "Playlists". So ist es möglich sich für Veranstaltungen und Events ne Vorauswahl anzulegen und zu speichern.

Eine Mischfunktion mit Crossfader würde ich mir auch noch wünschen.

Gruß aus Germany, von der Ostseeküste

Offline Profile  

Liqube Audio

Hey!

Hab dein Post ins deutschsprachige Forum geschoben.

RPDammy wrote:
Gut wäre eine Tagging Funktion. Eventuell über das Kontextmenü der ausgewählten Datei bzw. gemeinsame Attribute wie z.B: Album auch für mehrere markierte Dateien. So ist es möglich fehlerhafte oder unzureichende Tags direkt im Programm zu ändern oder anzupassen.

Tagging kommt natürlich, schrittweise. Im Moment konzentriere ich mich noch auf die grundlegendsten Features, aber das Auslesen von Tags wie Wertung usw. ist mal als nächstes dran. Danach bzw. zeitgleich das Schreiben der Tags.

Quote:
Eine Playlistenfunktion wäre auch nicht schlecht einem Playlisten Archiv z.B. links neben dem Tab"Browser" ein Tab für "Playlists". So ist es möglich sich für Veranstaltungen und Events ne Vorauswahl anzulegen und zu speichern.

Playlisten sind derzeit meine Priorität, speziell erstmal das Laden von m3u/etc. und aufbereiten/integrieren dieser Funktionen in das bestehende Interface, das ja momentan nur für Ordner ausgelegt ist.

Dein Vorschlag mit dem Tab hatte ich so für die rechte Seite geplant, wo ein weiteres ausklappbares Panel hinzukommen wird. Eine Alternative wäre natürlich auch die linke Seite (aber nicht so gut beim Ziehen von Ordnern), wenn man dann ein Tab für Playlisten hernimmt. Eine weitere Alternative wären Tabs im Bereich der Dateiliste.

Quote:
Eine Mischfunktion mit Crossfader würde ich mir auch noch wünschen.

Das wäre eine Überlegung wert, für zukünftige Versionen...

experimental stuff at resonic labs and here | liqube forum at kvr audio

A user interface is like a joke: if you have to explain it, it's not that good.

Offline Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ]